Was ist so los bei uns.... Wanderprogramm


Liebe Mitglieder und Freunde der SGV – Abteilung Moers!

Der Weg ist das Ziel, aber er beginnt schon viel früher, als ihr denkt…

Sonntagmorgen, wir liegen im Bett, der Wecker klingelt. Umdrehen? Nein, wir wollen uns auf den Weg machen. Die Zuversicht, dass er gut wird, lässt uns munter werden. Beine aus dem Bett. Der Weg startet jetzt…

Was erwartet uns? Wärmende Sonnenstrahlen? Regen oder Schneeflocken?
Wir nehmen an, was kommt. Zusammensein mit den Wanderfreunden, nette Gespräche über Gott und die Welt. Die Sehnsucht nach Licht ist besonders im Winter groß. Die Zeit bringt Trost, die Tage werden ganz langsam wieder länger. Mehr Zeit draußen zu verbringen, das Licht zu genießen, das neue „Grün“ zu suchen, auch mal innehalten, tief ein– und ausatmen, Kraft tanken für die neue Woche und ganz besonders, das neue Licht begrüßen. Licht, das wir für unsere Seele brauchen.

Warum schreibe ich diese Zeilen? Weil, es mir wichtig ist. Ich möchte euch ein bisschen in die neue Jahreszeit einstimmen, ein paar Gedanken auf den Weg bringen, die den einen oder anderen nachdenklich oder neugierig machen.

Lasst uns gemeinsam in Gedanken und tatsächlich den Weg, der das Ziel ist, gehen.

Ich wünsche euch ein gutes Jahr in unserem SGV Moers.


Silvia Geisler

“Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich“
aber... von April bis in den Herbst hinein radeln wir auch dann und wann gemeinsam.
Bitte in unser Programm schauen!